2022 August

Putzede

Liebe Helfer,

ein herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch! Ihr seid klasse!!!

Mit so viel Engagement bei unsere Schießstand- Putzede hätten wir nicht gerechnet.

Wir haben alles was wir geplant hatten mit eurer Hilfe gestemmt bekommen und hoffen Ihr hattet auch ein bisschen Spaß dabei.

Uns hat es auf jeden Fall viel Freude bereitet!

Vielen Dank und Waidmannsheil 

Eure Vorstandschaft samt Schießobmann


Hundewesen

Erste Hilfe für Jagdhunde war das Thema beim Workshop für Bracken und dem Welpenkurs der KJV.

Zahlreiche Hundegespanne lauschten den spannenden Ausführungen von Dr. Michael Trah mit praktischen Übungen.

Wiederholung ist geplant. Interessierte Hundeführer aller Couleur werden um eine Mail an tobias.obermueller(a)deutscher-bracken-club.de gebeten.

Dieser sucht für eine Hundeprüfung ein Stück Unfallrehwild, möglichst ein Kitz. Dieses wird abgeholt. 0160/7940934.


HR Murrhardt

Stammtisch Freitag 9.9.2022 ab 18 Uhr bei Dieter Blattert in Frankenberg


Hundewesen Prüfungen

Am 20. August 2022 findet im Bereich Sulzbach/ Murr eine Brauchbarkeitsprüfung statt.
Geprüft wird nach derzeitigen PO des LJV.

Kursteilnehmer haben Vorrang.
Teilnehmerzahl ist begrenzt. Derzeit ausgebucht.
Hundeobmann
Lothar Glass


HR Backnang

Stammtisch Hegering I Backnang, Mo. 08.08.2022, Gasthaus „zum Kube“ Großaspach.


Terminvorschau

Naturparkmärkte 2022

11. September 2022 in Sulzbach/Murr

02 .Oktober 2022 in Murrhardt

Die KJV-Backnang hat für die Naturmärkte in Sulzbach und Murrhardt einen Marktstand beantragt. Geplant ist das LeNa-Mobil, Schautafeln, Präparate und Infomaterial zum Thema Wildtiere, Jagd und Wald.

Tatkräftige Hilfe wird benötigt.

Wer helfen möchte bitte bei den Hegeringleitern von Sulzbach und Murrhardt melden


Lernort Natur

Am Samstag den 2. Juli fand der Kinder- und Familientag im Rahmen des 750 jährigen Jubiläums in Strümpfelbach statt. Es wurde ein Rundweg errichtet mit Stationen verschiedener Vereine.

Unter der Betreuung von Christin Hunger und Julia Hönig war auch das LeNa Mobil der KJV im Einsatz und sorgte für viel Interesse bei Jung und Alt.