Jagdschule

Ihr Weg zum Jagdschein
Anmeldungen für den Kurs 24/25 sind ab sofort möglich

Wir freuen uns, dass du dich entschieden hast deinen Weg zum Jagdschein bei uns zu erlangen.

Unsere zertifiziere Jagdschule der KJV Backnang bietet einen umfangreichen Ausbildungslehrgang zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an.
Theorie, Praxis, Handhabung und Führen von Jagdwaffen sowie die Schießausbildung findet in den vereinseigenen Schulungsräumen im Schießsportzentrum im Allmersbach am Weinberg statt.
Unsere fachlich kompetenten und motivierten Ausbilder, die auch engagierte Jäger sind, vermitteln in den zielorientierten Unterrichtseinheiten das zur Jägerprüfung notwendige Grundwissen. Dies beinhaltet unter anderen:

Eine umfangreiche Präparaten- und Trophäensammlung hilft im Fach Wildtierkunde genügend Kenntnisse zu sammeln
Als Treiber bei verschiedenen Bewegungsjagden erfährst du als Jungjäger-Anwärter „Natur pur“
In naheliegenden Lehrrevieren finden Waldbegehungen statt; anfallende Revierarbeiten (z.B. Hochsitzbau) und deren Sicherheitsbestimmungen werden erläutert
Jagd-, Tierschutz-, Naturschutz- und Forstrecht, sowie Jagdethik und deren Rechtsgrundlage werden ausführlich thematisiert
Da Wild ein wertvolles, gesundes und natürliches Lebensmittel ist, müssen Jäger über Wildkrankheiten, Wildbrethygiene und Rechtsvorschriften kundig sein

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich mit dem Anmeldeformular an, dass du hier findest.