Oktober 2015

Hundewesen

Am 15 August fand die Brauchbarkeitsprüfung statt. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Hunde ihr Leistungspotenzial zeigen. Nach der Schussfestigkeit im Feld ging es zügig zur Schweißarbeit. Acht der Zehn gemeldeten Gespanne konnten die Schweißarbeit positiv abschließen. Die Prüfungsgruppe der allgemeinen Brauchbarkeit gingen danach direkt ins Feld zur Schleppenarbeit und anschließend zur Wasserarbeit. Es konnten drei Gespanne die Prüfung für die allgemeine Brauchbarkeit, vier Gespanne die Nachsuche im Schalenwildrevier / Übernachtfährte und ein Gespann die Brauchbarkeit für Nachsuchen unter erschwerten Bedingungen bestehen. Der Abschluss fand in der Jagdhütte am „Wolfsbuckel“ statt. KJM Stark nahm die Preisverteilung vor. Den Wanderpreis der Brauchbarkeitsprüfung im Fach „Schweiß“ konnte Oliver Dötz mit seiner Kopov Hündin „Amber“ entgegen nehmen. Herzlichen Dank an die Revierinhaber, die ihre Reviere zur Verfügung gestellt haben, sowie an Prüfer, Helfer und Hundeobmann Lothar Glass. Ohne ihn hätte diese Brauchbarkeitsprüfung nicht abgehalten werden können.

10_Hunde-HP


Jäger kochen auf dem Eschelhof

Am Wochenende 24. und 25. Oktober kochen Jäger für Jäger wie gewohnt auf dem Eschelhof. Wir freuen uns über regen Besuch!


Hubertusfeier

Am Sonntag, 1. November findet um 10 Uhr in der ev. Ulrichskirche in Sulzbach/Murr der Gottesdienst zum Hubertustag statt. Schüsseltreiben mit warmem Mittagsbufett ist anschließend ab 11:30 Uhr im Saal des Gasthofs „Zur Eisenbahn“.


Schießwesen

Samstag, 10. Oktober von 9:00 – 12:00 Uhr 100m, Keiler; Hase, Tauben. Aufsicht: W. Kara.


Hegering Backnang

Stammtisch am Mittwoch, 14. Oktober um 20 Uhr im Schützenhaus Allmersbach a.W.
Am 13. August fand bei den Pächtern Gerhard und Thomas Kube im Revier Aspach/Rietenau das Ferienprogramm unter dem Titel „den wilden Tieren auf der Spur“ statt. Unterwegs wurde vorbei an Biotop, Teichen, Streuobstwiesen und Waldrand erklärt, welche Tiere dort leben und auch was dort alles so wächst. Die Jagdhunde waren natürlich immer wieder im Mittelpunkt. Jedes Kind wollte und durfte mit den Hunden laufen. Zum Mittag ging es an den Forstbach im Wald, wo es Rote Würste und Äpfel gab. Nach der Pause konnten die Kinder das Handwerkszeug der Jäger kennen lernen. Zum Abschluss gab es einen kleinen persönlichen Jägerbrief, und Heftchen mit Tierspuren und einen tierischen Stundenplan. Vielen Dank an alle helfenden Hände der Familien Kube, Weimann und Brod., sowie unserer Jugendobfrau Julia Hönig.

10_Ferienprogramm-HP


Hegering Weissacher Tal

Stammtisch am Donnerstag, 8. Oktober um 19:30 Uhr im „Lamm“ in Waldenweiler.


Hegering Sulzbach

Stammtisch am Donnerstag, 8. Oktober von 20 – 22 Uhr im Gasthof „Zur Eisenbahn“ in Sulzbach/Murr.
Besuch des Schießkino Vogel in Östringen am Samstag, 10. Oktober von 9 – 11 Uhr.
Abfahrtszeit und Fahrgemeinschaften bitte absprechen. Anmeldungen und Rückfragen bei Frank Staita. Tel. 07193/900228.
Fachvortrag „Professionelle Veredelungs- und Vermarktungskonzepte für Wild aus der Region“ mit Referent Dennis Wiedmann beim Stammtisch am Donnerstag, 5. November um 20 Uhr im Gasthof „Zur Eisenbahn“ in Sulzbach/Murr. Jedermann ist herzlich willkommen.


Hegering Murrhardt

Stammtisch am Dienstag, 6. Oktober im Gasthof „Zum Engel“.
Stammtisch am Dienstag, 3. November im Gasthof „Stern“ in Hinterwestermurr.


Wir begrüßen

Anja Andrä aus Waiblingen-Bittenfeld.


Wir gratulieren

zum 87. Geburtstag Albert Gerhäusser aus Murrhardt, zum 84. Geburtstag Ekhard Kittel, zum 82. Geburtstag Horst Eblen und Fritz Kübler, alle aus Backnang, zum 80. Geburtstag Erich Beck aus Lippoldsweiler, zum 71. Geburtstag Jens-Helmut Glauner aus Gronau, zum 65. Geburtstag Hans-Georg Distel aus Kaisersbach und Richard Kübler aus Grab, zum 60. Geburtstag Uwe Birkendorff aus Schleißweiler, zum 50. Geburtstag Thomas Huter aus Murrhardt.