Genuss Wild

Zertifikat „Wild aus der Region“

logo_wild

Im Gegensatz zu großen Wildhandlungen oder gar Wildbret aus Übersee – der „Hirsch“ aus Australien war oft zu Lebzeiten ein Känguru – können die Verbraucher sicher sein, dass sie direkt vom Jäger nur Wildbret aus regionaler „Produktion“, aus heimischen Revieren, bekommen. Der LJV und seine Kreisvereine zeichnen Gaststätten und Metzgereien aus, die heimisches Wildbret verwenden.

Das hochwertige Wildfleisch gibt es bei vielen Jägern bereits küchenfertig portioniert – auch gut sortierte Metzgereien bieten frisches Wild und Wildwürste aus heimischer Jagd an.

Für die hundertprozentig natürliche und nachvollziehbare Herkunft bürgt das Logo „Wild aus der Region“, das der Landesjagdverband an Gastronomiebetriebe und Metzgereien verleiht, die sich verpflichten, mindestes 90 % des angebotenen Reh- und Schwarzwildfleischs aus Jagdrevieren der Region zu beziehen.