Stammtisch

Termine und Infos

Beim letzten Hundeführerstammtisch der Nachsuchstation Schwäbischer Wald, im Juli 2014, luden die drei Gründungsmitglieder Wolfgang Graß, Franz Dittel und Andreas Noller zum Erfahrungsaustausch ein. Kontrovers wurde der Einsatz von nicht bestätigten Nachsuchgespannen, mit welchen die Station zeitweise auch zusammen arbeitet, diskutiert. Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz derer und von Nachwuchsgespannen mit vorgeprüften Hunden wurden besprochen. Neben neuen Gespannen konnte auch die DD-Hündin Emy III vom Hegeholz von Wolfgang Graß nach bestandener Fährtenschuhprüfung in Kelheim nun auch die „Nachsuche ohne Richterbegleitung im Geisenfelder Forst“ mit großem Erfolg meistern. Der Termin für den nächsten Stammtisch wird rechtzeitig im Jäger bekannt gegeben.

Beim Frühjahrs-Stammtisch der Nachsuchestation Schwäbischer Wald waren wieder zahlreiche Hundeführer der Region anwesend.

In angeregter Diskussion wurde über die Optimierung von Nachsuchen nach Drückjagden ein Infoblatt entwickelt welches die Station an Interessierte Veranstalter auf Wunsch weiterleitet.